Axel Springer – Autosinfonie für das Goldene Lenkrad

Über dieses Projekt:

Bild am Sonntag verleiht das Goldene Lenkrad in fünf Fahrzeug-Kategorien. Wie könnte der rote Faden für die Gala-Veranstaltung aussehen?

Die Idee: Eigens für die Veranstaltung wird eine „Sinfonie für Automobile“ komponiert – als Werk für klassisches großes Sinfonieorchester.

Das beeindruckende und überraschende Szenario vor Ort in Berlin: Auf einem Podium hinter der Hauptbühne ist das Filmorchester Babelsberg platziert und führt live die neue „Sinfonie für Automobile“ auf. Die unterschiedlichen Stile der fünf Sätze leiten den Auftritt der Preisträger jeder Kategorie von Kleinwagen bis Luxuskarrosse stimmig ein und sorgen im Zusammenhang für den durchgängigen roten Faden der Zeremonie. Die Moderationen werden direkt in die Musik integriert, die Laudationes kurz gehalten und synchron zugespielte Medien bebildern das Gehörte. Die Auftritte der Preisträger und Fahrzeuge werden bei Hollywood-Klängen zum Gänsehaut-Erlebnis.

Gäste wie Friede Springer, Renate Künast, Mika Häkkinen, Lewis Hamilton und die Vorstände der Automobilkonzerne zeigen sich von dem multimedialen Konzerterlebnis beeindruckt.

(Bildnachweis: Axel Springer, Jens Heinrich)

Weitere Projekte

, , , ,

Volkswagen IT – Volkswagen Brand Communication & Employer Branding

Idee, Konzeption, Kommunikation im Raum und Medienbespielung eines außergewöhnlichen Markenauftrittes
,

Mercedes-Benz – Roadshow „True Blue Solutions“

"Begegne Deiner Zukunft!" - Das Konzept für eine außergewöhnliche Roadshow

Volkswagen – Produktinszenierung „Speaking Cars“

"Hilfe, das Auto spricht mit mir!" - Wie man ganz einfach mit dem Kunden ins Gespräch kommt

Axel Springer – Autosinfonie für das Goldene Lenkrad

Eine Sinfonie für Automobile als roter Faden durch eine Galaveranstaltung.
, , ,

Content Design, Fotografie, Präsentations-Support

Content Design und Storytelling mit Blick für das Wesentliche: Menschen und Haltungen, Themen, Botschaften und Aussagen