Bayer – Leadership Conference

Über dieses Projekt:

180 Führungskräfte der Bayer Business Services erleben über drei Tage eine abwechslungsreiche Konferenz mit einem inhaltlich dichten und dennoch unterhaltsam inszenierten Programm.

Schon das Szenario in einer ehemaligen Industriehalle überrascht positiv: Das Setup aus schlichten weißen Rahmenkonstruktionen ist schnell verwandelbar und lichttechnisch gut zu inszenieren. Der Raum verändert sich über die drei Tage der Konferenz mehrfach und ermöglicht schnelle Wechsel zwischen Plenum und Breakout-Sessions.

Die zentrale „Catwalk-Stage“ bringt das Publikum nah an die Redner und unterstützt die Interaktion. Die Abgrenzung zwischen Bühnenakteuren und Zuschauern verschwimmt immer mehr, am Ende steht der nahbare Dialog und die schnelle Mitwirkung am Geschehen. Unterstützt wird die Interaktion durch „Catchbox“-Wurfmikrofone und Fishbowl-Diskussionen.

In den Breakout-Sessions nehmen die Führungskräfte an verschiedenen Workshops teil, die jeweils durch passende Formate und kurze szenische oder spielerische Impulse eingeleitet werden. Die Aufteilung in kleine Gruppen fordert von den Führungskräften aktive Mitarbeit und Co-Creation, deren Ergebnisse anschließend im Plenum und in einem „Gallery Walk“ allen Teilnehmern zugänglich gemacht wird.

Ein Projekt-Marktplatz rundet die Veranstaltung am dritten Tag ab: Nach kreativen Kurzvorstellungen der 12 Themenstände im Plenum können sich die Teilnehmer gegenseitig bekannt machen und Projekte und Themen aus allen internationalen Standorten erleben.

(Bildnachweis: Bayer, Jens Heinrich)

Weitere Projekte

KGAP Jubiläum 50 Jahre 00
Volkswagen IT CEBIT 00
, , , ,

Volkswagen IT – Brand Communication & Employer Branding

Idee, Konzeption, Kommunikation im Raum und Medienbespielung eines außergewöhnlichen Markenauftrittes
Bayer Leadership Conference Slider
, , , ,

Bayer – Leadership Conference

Managementtagung mit Workshopcharakter, wechselnden Formaten, Infotainment und Anspruch
BASF Creator Space 00
, ,

BASF – Creator Space Worldtour

Ein temporärer Co-Creation Space als Markenbotschaft auf Welttournee
Mercedes Benz TBS Tour 00
,

Mercedes-Benz – Roadshow „True Blue Solutions“

"Begegne Deiner Zukunft!" - Das Konzept für eine außergewöhnliche Roadshow
Volkswagen Speaking Cars Genf 00

Volkswagen – Produktinszenierung „Speaking Cars“

"Hilfe, das Auto spricht mit mir!" - Wie man ganz einfach mit dem Kunden ins Gespräch kommt
Axel Springer Goldenes Lenkrad Autosinfonie 00

Axel Springer – Autosinfonie für das Goldene Lenkrad

Eine Sinfonie für Automobile als roter Faden durch eine Galaveranstaltung.
SAP CeBIT 2008 00
, , , , ,

SAP – Lead-Generierung in vier Stufen

Mit dem Messeauftritt zu mehr qualifizierten Kontakten: Ein Konzept in vier Stufen
Skoda Best Dealer Event Slider
, , , , ,

Škoda – Best Dealer Event

Eindrucksvolles Medienpanorama als Kommunikation im Raum auf Gala-Event für Top-Händler
Content Design Slider
, , ,

Content Design, Fotografie, Präsentations-Support

Content Design und Storytelling mit Blick für das Wesentliche: Menschen und Haltungen, Themen, Botschaften und Aussagen