Škoda – Best Dealer Event
Über dieses Projekt:
Innerhalb eines mehrtägigen Südafrika-Incentives für die weltweit besten Škoda Händler gilt es, eine außergewöhnliche Abendveranstaltung mit Awardverleihung umzusetzen. Die Herausforderung: Der eher klassische niedrige Dinnersaal ohne Fenster scheint nicht der ideale Rahmen für ein glanzvolles Event.
Das Konzept: Ein Medienpanorama über die gesamte Raumbreite wird zum Ausblick auf die Landschaft Südafrikas. Es erzählt über vier Stunden der Gala einen Tag in der Savanne von früh morgens bis in die Nacht. Ein einheimischer Gospelchor sorgt mit der Inszenierung „A new day rising“ zu Beginn für Gänsehaut. Animierte Szenen und unterschiedliche Farbgebungen schaffen dann die Atmosphären und stimmungsvollen Hintergründe für Inszenierungen, Reden, Award-Verleihung und Party.
Die sonst eher langatmige Verleihungsprozedur an 30 beteiligte Nationen wird mit liebevoll produzierten Länderfilmen aufgelockert. Die Preisträger haben landestypische Musikhits für ihren Auftritt selbst ausgewählt und erleben ihr Awarding als persönliches Highlight.
Die ästhetische Gesamtkomposition aus Szenen, Visuals, Charts, Filmen und Licht beeindruckt nachhaltig und schafft ein erinnerbares Erlebnis.
Weitere Projekte

Klinikum Garmisch-Partenkirchen – 50-jähriges Jubiläum

Volkswagen IT – Brand Communication & Employer Branding

BYK Additives & Instruments – Future Lab

Bayer – Leadership Conference

BASF – Creator Space Worldtour

SAP – Messekommunikation

Mercedes-Benz – Roadshow „True Blue Solutions“

Volkswagen – Produktinszenierung „Speaking Cars“

WSW – Energie Cockpit

Axel Springer – Autosinfonie für das Goldene Lenkrad

SAP – Lead-Generierung in vier Stufen

UTAX – Händler Event

Škoda – Best Dealer Event
