Über dieses Projekt:

Der Druckerhersteller und Business-Partner UTAX lädt seine weltweite Händlerschaft zum Jahresmeeting ein. Das Motto: „Colour up your business!“

Das Konzept dekliniert das Leitthema „Farbe“ konsequent durch: Setup ist ein stilisiertes, leeres und graues Künstleratelier. Im Verlaufe der Veranstaltung kommt mit jedem Themenblock und Rednerauftritt zusätzlich Farbe ins Spiel, Akteure und Publikum beteiligen sich gleichermaßen. Das Atelier füllt sich, gewinnt immer mehr an Leucht- und Farbkraft.

Storytelling: Management, Vertrieb und Marketing erzählen gemeinsam von den Möglichkeiten durch das neue Farbdrucker-Portfolio und die verbundenen Business-Pakete. Ein bekannter Filmausschnitt eines Hollywood-Filmes wurde mit Profisprechern neu nachsynchronisert und stützt die Geschichte auf humorvolle Weise. Dazu werden die Einwände und Fragen der Händler überraschend selbstkritisch angesprochen: Ein Business Theater Auftritt baut Hemmungen ab und führt in den offenen Dialog.

Außerhalb der Plenums-Sessions animieren professionelle Graffiti Künstler die gestandenen Manager, mal ihre eigenen „Tags“ an die vorbereiteten Wände zu sprayen, und aus einer eigentlich konventionellen Tagung wird ein farbenfrohes Event.

Die neuen Produkte werden passend zum Konzept attraktiv auf Farbpaletten in Szene gesetzt, die Produktvorstellung als geführte Vernissage inszeniert.

Die „Night of Colors“ rundet das Erlebnis mit farbenfrohen Showacts, Musik und Party bis in die Nacht emotional ab.

(Bildnachweis: Vok Dams)

Leistungen

  • Idee und Kreation
  • Konzept und Präsentation
  • Detailkonzeptionen
  • Creative Direction und Producing
  • Abstimmung technische Umsetzung
  • Projektbetreuung vor Ort
  • Ablaufregie

Auftraggeber

Kunde

UTAX

Agentur

Vok Dams

Andere Projekte: