WSW – Energie Cockpit

Über dieses Projekt:

Auf der Energiemesse E-World soll das Produktportfolio der Wuppertaler Stadtwerke WSW präsentiert werden.

Das Konzept: Da der Messestand lediglich 40 qm groß ist und sich im hinteren Teil einer unübersichtlichen Messehalle befindet, wird das Corporate Design der WSW (der rote Punkt) durch einen semitransparenten roten Präsentationsraum dreidimensional in den Raum übertragen. Der Stand fällt im Umfeld sofort auf, die Besucher wollen neugierig einen Blick ins Innere werfen.

Hier erwartet sie eine interaktive, multimediale Installation: das WSW Energie-Cockpit. An dem außergewöhnlich gestalteten Touchscreen-Tisch leitet ein Moderator die Messebesucher im Dialog durch die Themen. Der potentielle Kunde kann die Effekte und Möglichkeiten des WSW Energiemanagements plakativ nachvollziehen und erleben.

Die konzeptionelle, redaktionelle und technische Gesamtleistung aus einer Hand ermöglicht die Fertigstellung innerhalb nur weniger Wochen. Das erfolgreiche Exponat wird zusätzlich in Form einer App für mobile devices umgesetzt, mit der die Vertriebsmitarbeiter die Themen beim Kunden vor Ort präsentieren.

(Bildnachweis: Jens Heinrich)

Weitere Projekte

, , , ,

Volkswagen IT – Brand Communication & Employer Branding

Idee, Konzeption, Kommunikation im Raum und Medienbespielung eines außergewöhnlichen Markenauftrittes
,

Mercedes-Benz – Roadshow „True Blue Solutions“

"Begegne Deiner Zukunft!" - Das Konzept für eine außergewöhnliche Roadshow

Volkswagen – Produktinszenierung „Speaking Cars“

"Hilfe, das Auto spricht mit mir!" - Wie man ganz einfach mit dem Kunden ins Gespräch kommt

Axel Springer – Autosinfonie für das Goldene Lenkrad

Eine Sinfonie für Automobile als roter Faden durch eine Galaveranstaltung.
, , ,

Content Design, Fotografie, Präsentations-Support

Content Design und Storytelling mit Blick für das Wesentliche: Menschen und Haltungen, Themen, Botschaften und Aussagen