WSW – Energie Cockpit
Über dieses Projekt:
Auf der Energiemesse E-World soll das Produktportfolio der Wuppertaler Stadtwerke WSW präsentiert werden.
Das Konzept: Da der Messestand lediglich 40 qm groß ist und sich im hinteren Teil einer unübersichtlichen Messehalle befindet, wird das Corporate Design der WSW (der rote Punkt) durch einen semitransparenten roten Präsentationsraum dreidimensional in den Raum übertragen. Der Stand fällt im Umfeld sofort auf, die Besucher wollen neugierig einen Blick ins Innere werfen.
Hier erwartet sie eine interaktive, multimediale Installation: das WSW Energie-Cockpit. An dem außergewöhnlich gestalteten Touchscreen-Tisch leitet ein Moderator die Messebesucher im Dialog durch die Themen. Der potentielle Kunde kann die Effekte und Möglichkeiten des WSW Energiemanagements plakativ nachvollziehen und erleben.
Die konzeptionelle, redaktionelle und technische Gesamtleistung aus einer Hand ermöglicht die Fertigstellung innerhalb nur weniger Wochen. Das erfolgreiche Exponat wird zusätzlich in Form einer App für mobile devices umgesetzt, mit der die Vertriebsmitarbeiter die Themen beim Kunden vor Ort präsentieren.
(Bildnachweis: Jens Heinrich)
Weitere Projekte

Klinikum Garmisch-Partenkirchen – 50-jähriges Jubiläum

Volkswagen IT – Brand Communication & Employer Branding

BYK Additives & Instruments – Future Lab

Bayer – Leadership Conference

BASF – Creator Space Worldtour

SAP – Messekommunikation

Mercedes-Benz – Roadshow „True Blue Solutions“

Volkswagen – Produktinszenierung „Speaking Cars“

WSW – Energie Cockpit

Axel Springer – Autosinfonie für das Goldene Lenkrad

SAP – Lead-Generierung in vier Stufen

UTAX – Händler Event

Škoda – Best Dealer Event
