WSW – Energie Cockpit

Über dieses Projekt:

Auf der Energiemesse E-World soll das Produktportfolio der Wuppertaler Stadtwerke WSW präsentiert werden.

Das Konzept: Da der Messestand lediglich 40 qm groß ist und sich im hinteren Teil einer unübersichtlichen Messehalle befindet, wird das Corporate Design der WSW (der rote Punkt) durch einen semitransparenten roten Präsentationsraum dreidimensional in den Raum übertragen. Der Stand fällt im Umfeld sofort auf, die Besucher wollen neugierig einen Blick ins Innere werfen.

Hier erwartet sie eine interaktive, multimediale Installation: das WSW Energie-Cockpit. An dem außergewöhnlich gestalteten Touchscreen-Tisch leitet ein Moderator die Messebesucher im Dialog durch die Themen. Der potentielle Kunde kann die Effekte und Möglichkeiten des WSW Energiemanagements plakativ nachvollziehen und erleben.

Die konzeptionelle, redaktionelle und technische Gesamtleistung aus einer Hand ermöglicht die Fertigstellung innerhalb nur weniger Wochen. Das erfolgreiche Exponat wird zusätzlich in Form einer App für mobile devices umgesetzt, mit der die Vertriebsmitarbeiter die Themen beim Kunden vor Ort präsentieren.

(Bildnachweis: Jens Heinrich)

Weitere Projekte

KGAP Jubiläum 50 Jahre 00
Volkswagen IT CEBIT 00
, , , ,

Volkswagen IT – Brand Communication & Employer Branding

Idee, Konzeption, Kommunikation im Raum und Medienbespielung eines außergewöhnlichen Markenauftrittes
Bayer Leadership Conference Slider
, , , ,

Bayer – Leadership Conference

Managementtagung mit Workshopcharakter, wechselnden Formaten, Infotainment und Anspruch
BASF Creator Space 00
, ,

BASF – Creator Space Worldtour

Ein temporärer Co-Creation Space als Markenbotschaft auf Welttournee
Mercedes Benz TBS Tour 00
,

Mercedes-Benz – Roadshow „True Blue Solutions“

"Begegne Deiner Zukunft!" - Das Konzept für eine außergewöhnliche Roadshow
Volkswagen Speaking Cars Genf 00

Volkswagen – Produktinszenierung „Speaking Cars“

"Hilfe, das Auto spricht mit mir!" - Wie man ganz einfach mit dem Kunden ins Gespräch kommt
Axel Springer Goldenes Lenkrad Autosinfonie 00

Axel Springer – Autosinfonie für das Goldene Lenkrad

Eine Sinfonie für Automobile als roter Faden durch eine Galaveranstaltung.
SAP CeBIT 2008 00
, , , , ,

SAP – Lead-Generierung in vier Stufen

Mit dem Messeauftritt zu mehr qualifizierten Kontakten: Ein Konzept in vier Stufen
Skoda Best Dealer Event Slider
, , , , ,

Škoda – Best Dealer Event

Eindrucksvolles Medienpanorama als Kommunikation im Raum auf Gala-Event für Top-Händler
Content Design Slider
, , ,

Content Design, Fotografie, Präsentations-Support

Content Design und Storytelling mit Blick für das Wesentliche: Menschen und Haltungen, Themen, Botschaften und Aussagen